direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

René Martens Marmorkuchen und Wanderhoden

von René Martens

Im Profifußball gibt es keinen Kommerz und keine Show, es geht in erster Linie nicht ums Geldverdienen und nicht um Unterhaltung, sondern um Sport – nein, keine Scherze heute, das trifft alles zu. Zumindest in Relation zum Berufsboxen. Das kann man aus aktuellem Anlass, dem bevorstehenden Henry-Maske-Comeback, durchaus mal sagen. Andererseits: Weil die Auswüchse des Berufsfußballs bei weitem nicht so abstrus sind wie die des Prügel-Business, gibt es auf erstere möglicherweise keine so gelungenen künstlerischen Repliken wie diese von Jacques Palminger betreffend „die Maske“, Marmorkuchen und Wanderhoden:

Den Song downloaden kann man hier. Ein Herr, der aus geschäftlichen Gründen an der Weiterverbreitung der Werke interressiert ist, schrieb mir: „Du hast einen Spitzenbekanntenkreis in den ganz oberen Multiplikationsebenen!“ Und: „Kannst Du deshalb diese Mail bitte sofort weiterleiten an Sportredaktionen, Sparkassenbeamte, Werbeagenturen, Filmfuzzis und diese ganzen Web-/Content-/IT-Kreise bzw. diese Leute an Unis o.ä.“ Sei hiermit geschehen.

2 Kommentare

  1. kostedde schrieb am 29. März 2007:

    also bei mir läuft das video so nicht. leider.

  2. Oliver Fritsch schrieb am 29. März 2007:

    Hm …? Ist youtube-Standard. Können Sie Clips auf youtube kucken? Und was ist mit den anderen Clips auf direkter-freistoss.de?

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>