direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Auch wenn es nach Vaterlandsverrat klingt – dem 2:2 von Bern durch Helmut Rahn ging, zumindest nach heutigem Standard, ein klares Foul von Nummer 20 Hans Schäfer (?) an Torwart Grosics voraus. Von Kahn hätte Schäfer was an den Hals bekommen …

Anmerkungen zur Fußballgeschichte I

1 Kommentar

  1. junger_gott schrieb am 5. April 2007:

    Da würde ich mir doch erlauben zu widersprechen. Das hätte ich auch aus heutiger Sicht nicht unbedingt abgepffiffen. Schäfer steht zwar im Fünfer, aber springt dort gerade hoch und hat auch die Hände bei sich. Wo soll Schäfer denn hin verschwinden.
    Grosics hat sich bei der Flanke sowohl was die Höhe als auch was die Richtung angeht ziemlich verschätzt und muss deshalb nach vorne, in Schäfer reinspringen; er kann mit der Faust trotzdem nur am Ball entlang kratzen. Dass er dann hinfällt und nicht rechtzeitig hochkommt ist doch kaum Schäfers Schuld.

    Ich würde sagen ein regulärer Treffer.

    A propos Torwart: Das zweite ungarische Tor wird oft Werner Kohlmeyer und seinem Rückpass angekreidet. Der kam zwar etwas überraschend, aber wie ausgerechnet Toni „Du bist ein Fußballgott!“ Turek über den nicht sehr scharfern Ball quasi rüberrollt, finde ich den viel größere Teil zum auf die Kappe Nehmen. Er hätte ja damals den Rückpass noch einfach aufnehmen können.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>