direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Eine Flanke vom Heiligen David

von Oliver Fritsch

England scheitert, und die deutschen Fans freuen sich. Meinetwegen, doch ich finds schade: eine EM ohne England, da fehlt doch was. Zumal die Engländer samt ihren Journalisten allenfalls in Sachen Unterhaltungswert absolute internatinale Spitze darstellen. Und auch wenn es im Fußball unüblich ist, über Verlierer zu schwärmen – eine solche Flanke wie die David Beckhams zum 2:2 durch Peter Crouch sieht man nicht alle Tage: aus dem Lauf, mit dem Außenspann, sich dabei leicht drehend, präzise, hart und steigend. Sahne! Sicher, er hat viele Schwächen, aber das macht ihm keiner nach, dem Heiligen David, der hierzulande nur bespöttelt wird.

8 Kommentare

  1. England fährt nicht zur EM 08 « Copa-Blog schrieb am 24. November 2007:

    […] England fährt nicht zur EM 08 Veröffentlicht 24. November 07 Der reale Fußball Meine Begeisterung für den in England praktizierten Fußball dürfte inzwischen ja hinlänglich bekannt sein, aber bis jetzt habe ich noch keine bewegten Bilder vom entscheidenden Länderspiel der “Three Lions” gegen Kroatien gesehen, drüben beim Direkten Freistoß. […]

  2. hjumc schrieb am 26. November 2007:

    David who? – dieser Mensch ist ebenso Hype-Produkt wie der gesamte Rest des englischen Teams. Mr. Owen hat sich nicht entblödet nach der gestrigen Auslosung zu behaupten kein kroatischer Spieler sei für das englische Team ausreichend. Stimmt, kein kroatischer Spieler ist arrogant-, dumm- und fußballtechnisch mangelhaft genug, um im englischen Team zu spielen. Was also werden wir vermissen bei der Euro 08? Die hochmütigen Kommentare britischer Journalisten? Die Parade der peinlichen WAG‘s? oder die dauerbetrunkenen, rotnackigen Brüllaffen genannt: Fans?
    Freuen wir uns auf eine EM mit vielen Technikern und wenig Arbeitern

  3. Juwie schrieb am 26. November 2007:

    Lieber Oliver Fritsch!
    Ãœblicherweise schätze ich ja Ihren Fußball-Sachverstand – auch wenn den Bayern-Fans regelmäßig der Hut hochgeht. Aber sorry: England bei der EURO vermissen? Ist doch wohl nicht ernst gemeint? So nett Einzelaktionen wie das 2:2 sind – eher ist doch wohl der Rest des Clips symptomatisch. Schlicht eine Mannschaft, die vielleicht zu den Top 15, aber gewiss nicht zu den besten 12 Teams in Europa gehört (die haben sich m.E. alle qualifiziert). Und – um das mal klar zu sagen – England war auch im letzten Sommer das schwächste Team im Viertelfinale und wäre im Achtelfinale wohl gegen jede andere Mannschaft ausgeschieden – was leider auch einiges über die Stärke resp. Schwäche der „deutschen“ Gruppe aussagt.

  4. riovermelho schrieb am 27. November 2007:

    mir wäre England viel lieber als Kroatien mit seinen Nazi-Fans…

  5. Oliver Fritsch schrieb am 27. November 2007:

    @Juwie: Ach, was glaubt Ihr, wie oft den (wenigen) Nicht-Bayern-Fans der Hut hochgeht!?!

    Wie war das, das neueste Ding von Hoeneß? Wenn bei Bayern was passiert, sei das wichtiger, als wenn Putin zurücktritt.

  6. CLx7 schrieb am 27. November 2007:

    Ok, Becks Flanke ist nett anzusehen! Pasiert aber in den Ligen der Welt ständig. Vor allem, wenn man so viel Platz hat. Das eihebtliche DING bei dieser Sache ist das Tor von dem schlaksigen Crouch. Technisch perfekt wie e den Ball annimmt und das Tor macht. Da braucht er sich nicht hinter Kaká und andere verstecken…..

    @Juwie
    sehr gut gekontert!

  7. Oliver Fritsch schrieb am 27. November 2007:

    @CLx7: Nein, diese Flanke ist außergewöhnlich. Jeder andere hätte den Ball nicht direkt gespielt (und auch nicht direkt spielen gekonnt). Hab am Wochenende mit einem Ex-Profi darüber gesprochen, und wir sind gemeinsam auf die Knie gegangen.

  8. Juwie schrieb am 5. Dezember 2007:

    Bin doch gar kein Bayernfan!

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>