direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Die schönsten Tore der EM

von Oliver Fritsch

Die ARD hat ihre fünf Tore zur Auswahl zum Tor des Monats Juni präsentiert, was dieses Mal natürlich auf eine Top 5 der EM hinausläuft. Drei davon sind von der deutschen Elf: Ballacks Rakete gegen Österreich, Lahms Last-Minute-Treffer gegen die Türkei und Podolskis 2:0 gegen Polen (komischerweise nicht Schweinsteigers 1:0 gegen Portugal, die beste Kombination der Elf im ganzen Turnier). Mein Tipp ist: Podolski gewinnt. Podolski gewinnt nämlich so gut wie immer. Er hat wohl die meisten Fans. Oder er kann am besten seine Fans zur Wahl mobilisieren. Auch dabei, und der Liebe der ARD zu Fernschüssen geschuldet, Zlatan Ibrahimowic (gegen Griechenland) und Wesley Sneijder (4:1 gegen Frankreich).

Meine persönlichen Top 10 sehen so aus:

10. Semih: 1:1-Ausgleich gegen Kroatien
9. David Villa: 2:0 gegen Russland (Vorrunde)
8. Wesley Sneijder: 4:1 gegen Frankreich
7. Nihat: 3:2-Siegtor gegen Tschechien
6. Zlatan Ibrahimovic: 1:0 gegen Griechenland
5. Robin van Persie: 2:0 gegen Frankreich
4. Bastian Schweinsteiger: 1:0 gegen Portugal
3. Wesley Sneijder: 2:0 gegen Italien
2. Michael Ballack: 1:0 gegen Österreich
1. Dani Guiza auf Pass von Cesc Fabregas zum 2:0 gegen Russland (Halbfinale)

Was ist Ihr Lieblingstor? Welches hab ich übersehen? (Arshavins 2:0 gegen Schweden hab ich als Video nicht gefunden.)

8 Kommentare

  1. nedfuller schrieb am 7. Juli 2008:

    Ich nehme einmal den Sneijder (Ins kurze Eck), den Mischa Ballack (Fernschuss), den Schweinsteiger (gegen Portugal) und den Semih (Dramatik).

    Und bitte am Stück, nicht geschnitten.

    Und als bestes Nichttor wähle ich den Gomez. Der schafft es auch direkt in die Top 3. Mit 3 verschiedenen Szenen 😉

  2. Digitale Notizen » Blog Archive » Das beste Tor der Europameisterschaft schrieb am 7. Juli 2008:

    […] Fritsch denkt beim Direkten Freistoss – inspiriert durch die ARD-Wahl zum Tor des Monats Juni – über die schönsten Treffer der EM nach. […]

  3. Bob schrieb am 7. Juli 2008:

    Alles schöne Tore. Wenn mir jetzt noch einer erklärt, was an Ibrahimovics so toll war, bin ich zufrieden.

    Ballacks Freistoß war gut, aber ein guter Torwart hätte den gehalten.

  4. Carsten schrieb am 7. Juli 2008:

    1. Thierry Henrys 1:2 gegen Holland
    2. van Persies 2:0 gegen Frankreich (wg van Nistelroys Hackentrick)
    3. Robbens 3:1 gegen Holland
    4. Guizas Tor gegen Russland (auf Pass von Fabregas)
    5. Torres Tor gegen Deutschland

  5. Juergen schrieb am 8. Juli 2008:

    Frei nach dem Motto von allem etwas würde meine Wahl auf folgende Tore fallen:
    3. Micho Ballck gegen Österreich (allein schon wegen seiner animalischen Fratze in der SupersloMo.
    2. Guitas Tor gegen Russland (das Tor zeigt wie kein Zweites warum Spanien verdient Europameister geworden ist)
    1. van Persies 2:0 gegen Frankreich (zum Großteil wegen Ruuds Hackentrick und dem Wahnsinnstempo von Robben. Ein Tor nach dem man dachte: „Scheiße, jetzt überrennen die alles.“)

  6. tam schrieb am 8. Juli 2008:

    wie kann man das nur vergessen: robben mit dem 3:1 gegen frankreich!

  7. Trainer Baade schrieb am 9. Juli 2008:

    Die beiden schönsten Tore waren sicher die beiden, die nur Bela Rethy schon sah, und wir alle noch nicht. Zumindest die obskursten seit langer Zeit und obskure Tore gewinnen ja auch immer mal wieder was.

  8. janburschel schrieb am 10. Juli 2008:

    das zweite tor russlands gegen schweden. hochgeschwindigkeitsfußball, wie er im lehrbuch steht.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>