direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Splitter aus meinem Live-Blog Wales-Deutschland

Nach dem frühen Tor war eigentlich zu erwarten: leichtes Spiel. Denkste! Bis zur 60. Minute war Wales gleichgut. Das Portugal-System (zwei 6er Rolfes und Hitzlsperger, Ballack vorgezogen, Podolski links, eine Spitze) hat heute nicht gegriffen. Andererseits, WM-Qualifikationsspiele sind keine Catwalks. Bei Enke darf man sich bedanken, dass die Führung hielt und dass Wales nicht mehr herankam. Deutsche Abwehr, besonders Tasci, mit Flüchtigkeitsfehlern und größeren Problemen bei langen, hohen Bällen als die gegnerischen Pendants. Rolfes fahrig, Hitzlsperger dagegen sehr solide. Ballack stark, gerade in Bedrängnis sieht man seine Klasse. Und dann seine Schusstechnik! Sein Schuss aus 31,5 Metern, mit 108 km/h Speed. Nach ersten Berechnungen war der Ball also 1 Sekunde unterwegs. Gemessen von Ballacks Fuß bis zum Überschreiten der Torlinie. Nicht eingerechnet den Geschwindigkeitsverlust durch Luftwiderstand und Erdanziehung. Gomez hat seine Tore für den VfB aufgehoben. Man weiß auch nicht, ob “sein” 0:2 Linderung oder Symptom seiner Melancholie ist? Schweinsteiger sollte man das Attribut Juniorchef absprechen. Podolski beweist: Menschen können unsichtbar sein. Bis zu seiner Auswechslung natürlich. Ballack über die Handgreiflichkeit Podolskis: “Er ist ein junger Spieler und hat noch viel zu lernen.” Würde gerne beim nächsten Training Mäuschen spielen. Wie ein Aufmüpfiger abgegrätscht wird.

0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>