direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Soll ich jetzt den Reich-Ranicki machen? Es ist tatsächlich bild.de, das meine amateurhaften Ausführungen an dieser Stelle in ihre Hitliste „Die zehn besten Blogs der Welt“ aufnimmt.

Kai Pahl ist richtigerweise auch dabei, Jens Weinreich hat die Redaktion allerdings übersehen. Deswegen?

Mehr über die Kungelei zwischen der Bild und mir hier und hier.

7 Kommentare

  1. Ailton1 schrieb am 25. Oktober 2008:

    BILDkritik ist eben nicht so einfach, aber umso mehr nötig. Ich möchte es meinem schlimmsten Feitnd nicht gönnen, von der BILD verfolgt zu werden.Die Anti-Klinsmann Kampagne war die schlimmste der BILD bis zur ProKoch-Xenophobiekampagne. aber beide sind gescheitert! Der BILDleser ist nicht so blöd, wie er von manchen Kritikern gemacht wird. …und auf den Leser muss auch die BILDredaktion Rücksicht nehmen. deswegen hat auch diese Zeitung – bei aller Verblödungsstrategie – einen Gebrauchswert….und sei es, dass mehr Leute wissen, dass direkter freistoss ein lesenswerter blog ist.Bloss nicht in die Reich-Ranicki-Falle des Altersnarzißmus fallen: Gut bin nur ich und deswegen auch nur das, was ich gut finde!

  2. Oliver Fritsch schrieb am 25. Oktober 2008:

    Ich vergaß zu erwähnen: Wie alle Siege im Fußball, ist natürlich auch dieser ein Gemeinschaftswerk von allen Schreibern und allen Diskutanten in diesem Blog.

  3. jw schrieb am 25. Oktober 2008:

    Haben ein paar bild.de-Leser vorbeigeklickt? Oder können die das auch nicht?

  4. Oliver Fritsch schrieb am 26. Oktober 2008:

    Jedenfalls ist unser Server nicht zusammengekracht.

    Was man aber loben muss, ist, dass bild.de inzwischen externe Links setzt – nicht nur in diesem Fall. Das habe ich bei Spiegel Online (so gut wie) noch nicht gesehen.

  5. Norbert Schell schrieb am 27. Oktober 2008:

    Schon erstaunlich, dass sich die BILD zu diesem award verleiten lässt, wo doch gerade das Blatt mit den großen Buchstaben, den großen Überschriften und den vereinfachten und vereinfachenden BILD-Wahrheiten auch immer wieder Zielscheibe der indirekten Freistoß-Schützen ist. Doch hier darf ich mich dem BILD-Urteil einmal ohne jegliche Einschränkung anschließen und den Machern hinter dieser website allerhöchste Anerkennung zollen: Ihr seid wirklich absolut kompetent, und dass ihr den Fußball liebt, das spürt man in allen euren Beiträgen. Nehmt diesen award an, mach nicht den Reich-Ranicki und setzt der BILD weiterhin so zu wie bisher!!

  6. Libero schrieb am 27. Oktober 2008:

    Mal abgesehen, dass Eigenlob immer stinkt, kan man sich fragen, ob direkter-freistoss wirklich stolz sein soll oder besser darf auf das Lob von bild.de? Wahrscheinlich schon, denn auch die Kommentare hier sind doch genau auf der Linie der Boulevardpresse, es wird nur noch schwarz (Schalke z.B. ist inzwischen zum unangefochtenen Buhmann der gesamten Sportpresse erhoben worden) und weiß (z.B. Bremen ist schon länger und Hoppenheim neuerdings einer der herausragenden Lieblinge der Sportpresse) gemalt.
    Insofern darf direkter-freistoss ruhig stolz sein auf das Bild-Lob. Für den Leser – on nun Schalkefan oder Werderfan – ist alles einfach nur noch langweilig, immer der gleiche Tenor, einfach nicht mehr lesenswert. In der Sportpresse nichts Neues, gääähhhn!
    P.S.: Eigenlob stinkt sowieso!

  7. Nixwisser schrieb am 28. Oktober 2008:

    Eigentlich ein prima Steilpaß vom Libero, aber ich nehm den mal nicht auf.

    Selbstverständlich gibt es diese Meinungen (pro Hoffenheim, contra Schalke etcpp.) und alle Klischees, die es sonstwo auch gibt. Aber eben nicht nur und es wird kontrovers und meistens zivilisiert darüber diskutiert. Was kann ein Blog mehr erreichen?

    Ist es zuviel Eigenlob, wenn man darüber berichtet, daß man gelobt wurde? Heute ist das Glas mal wieder halb leer.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>