direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Spezies Fußballprofi

von Oliver Fritsch

René Martens schreibt über Hans Meyers Elfmeterfinte, die in der Tat außergewöhnlich ist und einiges an Mut verlangt hat; im Falle des Misserfolgs hätte er bestimmt Fragen von naseweisen Reporten beantworten müssen. Aber wenn es stimmt, was wir in vielen Zeitungen lesen, hat Meyer nun zwei beleidigte Torhüter am Hals: Klewer, weil er nicht von Beginn an spielte; gut, das kann man noch begreifen. Aber dass auch Schäfer schmollt (er soll sich geweigert haben mitzufeiern), der in der 119. Minute das Feld räumen musste, scheint mal wieder typisch für die Spezies Fußballprofi. Fußballtrainer sind für den Umgang mit ihren Millionären wahrlich nicht zu beneiden. Selbst wenn sie, wie hier, alles richtig machen, müssen sie noch Händchen halten. Also noch mal der Hinweis auf die beiden Handball-Nationaltorhüter, an denen sich die Fußballer gefälligst mal ein Beispiel nehmen sollen – auch wenn Handball und Fußball natürlich zwei verschiedene Sportarten sind. Mit verschiedenen Regeln und verschiedenen Gewohnheiten.

0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>