direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Ein Gastbeitrag des Lesers Peter Trompeter aus Schweinfurt

Oliver Kahn sieht öfter rot, doch die Rote Karte sieht er nie. Die vielen Ausfälle von Kahn begleiten schon seine ganze Karriere. An kaum einem Spieler lässt sich die oft zitierte „Bayern-Lobby“ besser verdeutlichen. Vor einigen Wochen gab es für den Bayern-Konkurrenten Schalke wegen einer ähnlichen Aktion eine fünfwöchige Strafe für Lincoln.

Zuletzt jetzt also die Aktion gegen Sören Larsen. Das interessante an der Sache ist, dass Schiedsrichter Herbert Fandel nach dem Spiel eingeräumt hat, dass die Rote Karte gegen Kahn zweifellos möglich gewesen sei. Vermutlich haben viele Schiedsrichter oft nicht den Mut, einem „lebenden Denkmal“ wie Kahn eine Rote Karte zu zeigen, haben sie im Hinterkopf vielleicht schon die möglichen Wutausbrüche von Kahn, Hoeneß (sagte einmal über einen Schiedsrichter: „Der wird nie wieder ein Bayern-Spiel pfeifen!“), Rummenigge (für harte Attacken bekannt) und nicht zuletzt Kaiser Franz‘ (möglicherweise via Bild). Glaubt jemand ernsthaft, dass zum Beispiel Tomislav Piplica aus Cottbus für die gleiche Szene weiterspielen dürfte?

Hier ein zugedrücktes Auge, dort ein ausgebliebener Pfiff, dazu ein paar zusätzliche Nachspielminuten, vielleicht bekommt man ja so wieder mal eine Last-Minute-Meisterschaft hin? Nein, Entschuldigung! Jetzt muss es wirklich „Rot“ geben, und zwar für den Autor.

[youtube EErpDD7kCbQ]

4 Kommentare

  1. Ylem schrieb am 4. April 2007:

    :))) aber Kahn hat das doch alles in Ruhe, und „vernünftig“, erklärt. Er hat doch irgendwas von x-hundert Spiele und nur 5 0der 6 „Vorkommnissen“ gefaselt. Wer könnte einer solchen Argumentation widerstehen? Naja, ich z.B. Wer noch? Ich bin ohnehin der Meinung, daß die Regeln zum „Schutz“ des Torhüters maßlos übertrieben sind. Im 5-Meterraum darf man sie kaum angucken. Es gab mal eine Zeit (when I was young) wo es zum guten Ton gehörte Ball + Torwächter in die Maschen zu befördern. Vielleicht sollte man versuchen einen gesunden Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen zu finden.

  2. newtown schrieb am 4. April 2007:

    Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag! Mir leuchtet nicht ein, wieso ein Stürmer im 5m Raum nicht mit dem Kopf normal zum Ball gehen darf???

  3. ola_wirenstrand schrieb am 4. April 2007:

    Na klar Leute. Am Ende waren es dann wieder die Schiris. Der ewig währende Bayern-Dusel. Kein Wunder daß die so oft Meister werden. Gähn.

  4. Ylem schrieb am 6. April 2007:

    Entlastend für Kahn könnte sein, daß er die Sache mit „Angriff ist die beste Form der Verteidigung“ mal gehört, aber nicht kapiert hat – er ist ja auch nicht der Hellste.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>