direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

René Martens Keine EM-Bilder?

von René Martens

Es ist jetzt schon rundzweieinhalb Wochen her, dass sich Nikolaus Brender, der Chefredakteur des ZDF, bei einer Veranstaltung seines Senders sehr besorgt gab. Und dennoch scheint bisher nichts passiert zu sein, was seine Sorgern hätte mildern können. Die EM 2008 in der Schweiz und Österreich, sagte Brender bei jenem Termin, gerate „produktionell in Gefahr“, weil noch kein hiesiger Sender mit dem Rechtemakler Sportfive eine Vereinbarung getroffen habe. Brender sagte, man müsse ja bedenken, dass der Aufbau der für die Übertragungen notwendigen Infrastruktur aufwändiger sei als sonst, schließlich finde das Turnier in zwei Ländern statt. Gewiss, Brender versucht so öffentlichen Druck auf Sportfive auszuüben. Auf dass die Rechtehändler endlich mit dem Preis runtergehen. Andererseits: So ganz falsch liegt der ranghöchste ZDF-Journalist nicht mit seiner Äußerung, es sei jetzt „höchste Eisenbahn“ für eine Einigung. So viel Zeit wie vor der WM 2006 werden die Sender, welche auch immer es sein werden, nämlich nicht haben: Mit den Vorbereitungen auf die WM 06 hatten ZDF und ARD zwei Jahre vor dem Start des Turniers begonnen.

2 Kommentare

  1. fritz schrieb am 7. Mai 2008:

    du hurenson

  2. fritz schrieb am 7. Mai 2008:

    du hurenson
    sie schtinken

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>