direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

4:0 gewinnt der FC Liverpool im entscheidenden Match bei Olympique Marseille und qualifiziert sich so für das Achtelfinale der Champions League. Besonders das 0:2 durch Fernando Torres ist formidabel.

Flurin Clalüna applaudiert in der Neuen Zürcher Zeitung und rechnet damit, dass die Position des Liverpooler Managers Rafael Benitez in der anstehenden Auseinandersetzung mit den amerikanischen Investoren George Gillett und Tom Hicks gestärkt ist, die Benitez auf seine Tätigkeit als Trainer ohne Kaufbefugnis beschränken wollen: „Die vier Tore sind nach den transatlantischen Verstimmungen der letzten Wochen gute Argumente für Benitez in der bevorstehenden Unterredung mit den US-Geschäftsleuten. Wenn sich die beiden Amerikaner noch einmal das Tor von Torres ansehen, werden sie wohl zur Erkenntnis gelangen, dass ihr Geld gut angelegt ist. Für 39 Millionen Euro hatte Liverpool den Spanier im Sommer von Atletico Madrid verpflichtet; er spielt in dieser Saison zum ersten Mal in der Champions League. Wie er das Tor allein gegen vier Verteidiger im Strafraum erzielte, zeigte, dass sich die Investition gelohnt hat und der Kaufwunsch von Benitez richtig gewesen war. Die Fußballwelt der ‚Reds’ ist wieder rosarot, nachdem sie zuvor in der Kampagne lange schwarzgesehen hatten.“

Wegen seiner Einkaufspolitik, die in England auch zur Arbeit des Trainers gehört, geriet Benitez in den letzten Wochen unter Beschuss der neuen Klubbesitzer. Beobachter spekulierten sogar über einen Rauswurf Benitez’, der 2005 mit Liverpool sensationell die Champions League gewann und 2007 immerhin das Finale erreichte. In der Premier League allerdings blieb der „Laptop“-Trainer bisher hinter den Erwartungen zurück. In den kommenden Tagen steht der Rapport an, zu dem er von den Amerikanern gebeten worden ist.

2 Kommentare

  1. Direkter Freistoß bespricht Liverpool vs. Olympique Marseille « Copa-Blog schrieb am 13. Dezember 2007:

    […] Veröffentlicht 13. Dezember 07 Der reale Fußball Drüben beim Direkten Freistoß wird die Champions-League-Partie Liverpool gegen Olympique Marseille besprochen. Hierzu ein paar […]

  2. petertrompeter schrieb am 17. Dezember 2007:

    Klar Torres ist ein toller Fußballer, 39 Millionen und das nur für die Ablöse (ohne Gehalt, Handgeld usw.) für deutsche Verhältnisse schier unvorstellbar, umso verwunderlicher finde ich, die Investition bereits jetzt als lohnend hinzustellen.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>