direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Hut gefressen?

von Oliver Fritsch

Was ich am meisten an Lothar Matthäus kritisiere: dass er meinen unangenehmsten Charakterzug freilegt, nämlich die Schadenfreude. Vermutlich hat er vor Wut seinen Hut fressen wollen, als er erfuhr, dass sein Spezi Jürgen Klinsmann den ersehnten Job bei den Bayern angetragen bekommen hat. Nun hat er sich Luft verschafft, in einem Interview mit Yahoo!Eurosport sagt er, was er von der ganzen Sache hält: „Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge, aber darüber möchte ich nicht sprechen. Die Entscheidung ist getroffen worden und ich freue mich für die Bayern, dass sie so schnell wie möglich einen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld gefunden haben. Ob Jürgen Klinsmann jetzt die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahin gestellt. Es wird eine 1a-Lösung verkauft und das zeigt, dass Einigkeit beim FC Bayern herrscht.“ Das soll wohl diplomatisch klingen, lässt aber tief blicken.

Ãœber seine aktuellen Aussichten gibt er Kryptisches zum Besten: „Es gibt immer wieder Kontakte und ich hatte sehr viele Anfragen in den letzten drei Monaten. Ich will nicht sagen, dass ich konkret verhandelt habe. Konkret vielleicht zwei, drei Mal.“ An anderer Stelle: „Ich mache mir über mich selbst Gedanken. Ich weiß, dass ich in Deutschland irgendetwas verbrochen haben muss. Ich weiß zwar noch nicht was, und es hat mir auch noch keiner gesagt, aber trotz alledem bin ich auch im Ausland sehr zufrieden gewesen.“ Auf deutsch: Es gibt keine interessanten Angebote, sonst hätten wir es von der Plaudertasche Matthäus erfahren.

3 Kommentare

  1. Doerk schrieb am 18. Januar 2008:

    Was lernt man daraus: Es gibt unheimlich intelligente ehemalige Weltklassespieler (Klinsmann) und unheimlich blöde (Matthäus)

  2. tsiehta schrieb am 24. Januar 2008:

    Der Lothar ist doch ein super Trainer. Er hat doch schon wichtige Posten und große Erfolge gehabt. Oder nicht?????

  3. Oliver Fritsch schrieb am 4. Februar 2008:

    http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2464221

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>