direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Der Stier

von Oliver Fritsch

Hab ja schon viel gesehen, aber diese Art des Amoklaufs mit diagonal nach vorn gestreckten Armen, Stierhörnern ähnlich, war in meinem Bildspeicher von Bewegungsabläufen im Fußball bisher nicht vorhanden. Auffällig ist auch, dass sich der Spieler, dessen Name uns nicht bekannt ist, nicht von seinem Fehlpass zu höherer Aktivität verleiten lässt, sondern erst schneller zu laufen beginnt, als er seine Chance zum Hacken erkennt. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass ihm sein schlechtes Gewissen anzumerken ist, denn nach dem Tritt läuft er erstmal ein paar Schritte weiter, dem Tatort (so muss man es nennen) den Rücken zuwendend, als könnte er fliehen.

Doch meine Lieblingsstelle in diesem Clip ist der Zuschauerkommentar: „Hat gepfiffen, Ruhe!“ Das sagen meist (wie es in diesem Fall ist, weiß ich natürlich nicht) die größten Schreihälse. Wir hatten mal drei Saisons lang einen Betreuer am Spielfeldrand, gegen den Rumpelstilzchen ein Stoiker war. Wenn er nach seinen lauten, langen Tiraden gegen Schiedsrichter, Spieler des Gegners und des eigenen Teams, Zuschauer, Trainer und Gott und die Welt mal Luft holte, streute er auch mal ein mahnendes „Ruhe!“ an unsere Adresse ein, weil vielleicht mal jemand von uns Spielern mit dem Schiedsrichter diskutierte. Von solchen Leuten, die Gelassenheit und Disziplin vorleben, lässt man sich natürlich gerne den Mund verbieten.

0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>