direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Das böse Internet

von Oliver Fritsch

Uefa-Präsident Michel Platini sagt in der Stuttgarter Zeitung von heute: „(…) Wir sind dabei, eine Charta für Profis zu erarbeiten, wollen eine Art Fußballpolizei installieren, um unseren Sport besser zu schützen, müssen aber noch daran arbeiten, wie diese konkret aussehen soll. Denn vieles läuft gut, aber einiges macht uns auch Sorgen: Rassismus, Doping, Internetmissbrauch, Homophobie.“

Internetmissbrauch?! Leider hat der Interviewende nicht nachgefragt, was Platini damit meint. Es gibt ja viele Vorbehalte gegen das Internet, besonders in Deutschland, wo man in manchen Verlagen und Redaktionen, Vereinen und Vereinen sogar von Angst sprechen kann. Hat jemand eine Ahnung, wovon Platini redet, weiß einer was? Steh ich auf dem Schlauch?

4 Kommentare

  1. Jan schrieb am 29. März 2008:

    Na ja, ich denke Platini meint mit Internetmissbrauch das Einstellen von Fußballspielen auf Portalen wie youtube, oder?

  2. nedfuller schrieb am 29. März 2008:

    Wer aber schützt den Fussball vor Platini?

  3. Oliver Fritsch schrieb am 30. März 2008:

    @Jan: Das könnte sein. Doch man könnte YouTube auch als Chance begreifen, sogar als ökonomische. Es könnte irgendwann ohnehin heißen: Was nicht auf YouTube ist, existiert nicht.

  4. Carl David schrieb am 30. März 2008:

    YouTube ist wirklich ne Chance. Die NHL macht dies seit der derzeitigen Saison, Highlights der Spiele findet man einen Tag später bei YouTube, und jede Woche gibts die Goals, Hits, Saves und (zusammengefasst) The Best of the Week.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>