direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Das FCB-Sportgericht

von Oliver Fritsch

Ein Freund von mir, ein Bayern-Fan, schickt mir gerade diesen Link mit dem augenzwinkernden Hinweis: „Du willst es ja schon immer gewusst haben.“

Wenn das so ist, dass man schon an offizieller Stelle offen darüber spricht, dann bin ich wohl bald reif. Wessen werde ich angeklagt? Wie wird meine Strafe ausfallen? Rambo Pflügler, bist Du dort Gerichtsdiener?

11 Kommentare

  1. Rambo P. schrieb am 30. August 2007:

    Oliver, mit dieser Sache habe ich nichts zu tun. Ich hätte sonst schon längst Anlage gegen dich wegen tendenziöser Berichterstattung erhoben.

    Man müsste mal ernsthaft darüber nachdenken. Einstweilen darfst du aber straffrei weitermachen…

  2. Rambo P. schrieb am 30. August 2007:

    „Anklage“, natürlich

  3. M.Wiemer schrieb am 31. August 2007:

    Nun tendenziöse Berichterstattung würde ich Oliver Fritsch nicht unterstellen wollen. Bayern polarisiert seit der beginnenden Erfolgsstory des Dream Team Beckenbauer, Maier, Breitner, Hoeneß, Gerd Müller, Schwarzenbeck, Roth etc. Ich habe seit den legendären Spielen im Europapokal der Landesmeister (ja so hieß der Wettbewerb damals) im Jahr 1973 zwischen Dynamo Dresden und Bayern sehr große Symphatie und eine sich fürs Leben tief entwickelnde Liebe für die Münchner Mannschaft. Phantastisch wie Uli Hoeneß im Rückspiel in Dresden dem Verteidiger Ede Geyer (späterer Kulttrainer in Cottbus) davon lief und einnetzte. Es gibt in Deutschland das Bayern München Syndrom: 50% lieben die Bayern und 50% hassen sie.

  4. newtown schrieb am 31. August 2007:

    Hmmm, so beliebt sind die Bayern nun auch nicht, ich würde sagen das Verhältnis unter den Fußballfans ist eher so: 20% Bayernliebhaber – 80% Bayernhasser (wobei Hasser ein nicht passendes Wort ist. Ich erinner mich noch genau, wie ich als Werderfan beim CL-Gewinn der Bayern gejubelt habe).

  5. M.Wiemer schrieb am 31. August 2007:

    Bei internationalen Wettbewerben drücke ich Werder und allen anderen deutschen Mannschaften auch immer die Daumen. Diesmal kommt Werder für mich auch in der CL eine Runde weiter. Schon voriges Jahr war Bremen gut. Barcelona hatte man an den Rand einer Niederlage gebracht. Chelsea mit einer Niederlage nach Hause gesandt. Mit Begeisterung denke ich auch an die legendären Heimspiele gegen den RSC Anderlecht und gegen den BFC Dynamo zurück.

  6. Oliver Fritsch schrieb am 1. September 2007:

    Man gilt ja hierzulande in gewissen Kreisen schon als tendenziös, wenn man nicht bis zu beiden Ohren in Uli Hoeneß‘ Dickdarm steckt – so wie es jahrelang bei kicker, sport1, DSF und Co der Fall war und zum Teil noch ist. Die Kriechkünste der Jungs von ran (SAT1) sind allerdings unerreicht.

  7. Saffti schrieb am 1. September 2007:

    „Die Kriechkünste der Jungs von ran (SAT1) sind allerdings unerreicht.“ Hüstel, gibt’s da nicht noch die offizielle Beckenbauer-Hauspostille mit den großen Buchstaben? Ich erinnere mich noch wunderbar an die Anti-Klinsmann-Kampagne vor der WM…

  8. Oliver Fritsch schrieb am 1. September 2007:

    Ja, die gibt es auch. Aber Bild und Beckenbauer sind so mächtig – und daher auch oft so unberechenbar. Die Bild schießt auch schon mal gegen den FCB.

    Zum Thema Bild-Kampagne gegen Klinsmann einer meiner vielen Texte aus dem Frühjahr 2006:
    http://www.indirekter-freistoss.de/home/gleiche-bild-kampagne.html

    Ich habe ein reines Gewissen.

  9. M.Wiemer schrieb am 1. September 2007:

    Lieber Herr Fritsch,

    ich schätze Ihre Kolumnen in ELF Freunde und Ihre Arbeit mit dem indirekten und direkten Freistoß sowie den hartplatzhelden sehr.

    Die Zeilen mit dem Dickdarm haben Sie doch eigentlich nicht nötig. Schade.

    Bitte etwas mehr Fairness und Gelassenheit im Umgang mit der Person Uli Hoeneß.

    Danke !

  10. Oliver Fritsch schrieb am 1. September 2007:

    Luther-Deutsch ist mir nun mal nicht fremd.

  11. Linksaussen schrieb am 2. September 2007:

    und der gute goethe erst…

    die ard-sportschau ist übrigens auch nicht gerade, ähem, bayernkritisch.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>