direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Mein Freund Bernie Flottmann schreibt mir gerade eine Mail und fragt, ob ich seit Michael Jordan jemanden gesehen habe, der so hoch in der Luft steht wie Cristiano Ronaldo gestern beim 1:0 gegen Rom.

Nun, ich bin gar kein Basketball-Experte; mir fällt aber ein anderer ein, der bitteschön in spätestens zwei Monaten wieder in Bestform zu sein hat.

Hier kann man Kloses 3:0-Treffer gegen Schweden (August 2006) aus anderer Perspektive sehen.

Ãœbrigens, ich habe Ronaldos Tor gestern abend nach dem Training mit meiner Mannschaft gesehen, und neben mir saß mein russischer Jungstürmer Wanja (wir haben das Spiel freilich mit deutschem TV-Kommentar gesehen), dem ich eine halbe Stunde zuvor noch beim Flankentraining folgende Korrektur mit auf den Weg gegeben hatte: bei Kopfbällen nach Flanken vom Flügel schon beim Hochspringen in Richtung Tor drehen, damit er den Ball frontal, also Gesicht Richtung Tor, und mit der Stirn „nehmen“ kann, um erstens mehr Wucht auf den Ball zu übertragen und zweitens hinschauen zu können, wo das Ding rein soll (sofern er die Augen offen lassen kann). Der klassische technische Fehler ist ja, seitlich in die Flanke „reinzuspringen“ und den Ball mit der Schläfe zu köpfen. Es kommt auf den Absprung an und hierbei besonders auf die Stellung des Sprungbeins. Wanja jedenfalls, zunächst ungläubig, hat sich spätestens bei Ronaldos Hammer überzeugen lassen, wie er mir sagt.

7 Kommentare

  1. nedfuller schrieb am 2. April 2008:

    Michael Jordan hat einen Dunking von der Freiwurflinie gemacht, siehe http://www.youtube.com/watch?v=4EfHnG-e-vE

    Oder seine berühmten fade away jump shots, siehe http://www.youtube.com/watch?v=3zq7xmnAj_M

    Ich denke mal das Christiano Ronaldo nicht so lange in der Luft ist.

    Puh, nicht das jemand auf die Idee kommt, CR wäre besser als MJ 🙂

  2. Oliver Fritsch schrieb am 2. April 2008:

    Zum zweiten Clip: Da sieht (hört) man mal, dass Jordan und Bach zusammenpassen. Johannes Sebastian mein ich, nicht Dr. Thomas.

  3. Christian schrieb am 2. April 2008:

    Gut, dass Patrick Kluivert nicht bei Ihnen trainiert hat Herr Fritsch. Sonst hätten wir dieses wunderschöne Kopfballtor von Patrick Kluivert gegen Brasilien im Halbfinale der WM 98 wohl nie gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=FQq-rMTwGs4

  4. Oliver Fritsch schrieb am 2. April 2008:

    Gut, dass Patrick Kluivert nicht bei mir trainiert hat, Christian. Sonst wäre Holland womöglich Weltmeister geworden.

  5. Christian schrieb am 2. April 2008:

    Na dann besteht für Russland ja Hoffnung.

  6. Bernie F schrieb am 3. April 2008:

    Cristiano Ronaldo II
    http://www.hartplatzhelden.de/helden/Best%20of%20Hartplatzhelden/kopfballungeheuer_plus_springwun/

  7. Schnapper schrieb am 3. April 2008:

    An Kalle Riedle reicht so leicht keiner ran!
    http://www.youtube.com/watch?v=Z2KuQehtv5w

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>