direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Ballacks Titelgefühle

von Oliver Fritsch

Sie spielen wohl nicht doll, doch sie gewinnen – und das zum neunten Mal (alle Wettbewerbe addiert) nacheinander. Chelseas Siegesserie scheint auch auf die Rückkehr Michael Ballacks zurückzuführen zu sein. Der Rückstand auf Spitzenreiter ManU und Verfolger Arsenal ist auf vier Punkte geschrumpft, und beide Konkurrenten müssen im Frühjahr noch zur Stamford Bridge reisen. „Ballack gets that title feeling“ titelt der Guardian nach dem 1:0 Chelseas gegen Portsmouth, das durch den wuchtigen „Header“ Ballacks zustande gekommen ist. Können die „Blues“ trotz der vielen Verletzten und Abwesenden (Afrika Cup) und vor allem trotz der Trennung von José Mourinho und mit dem vermeintlich blassen Avram Grant auf der Trainerbank das Titelrennen offen halten und vielleicht sogar für sich entscheiden? Es müsste ja dem deutschen Fußball nicht schaden, wenn der Kapitän seiner Auswahl als Champion zur EM in die Schweiz und nach Österreich reisen sollte.

1 Kommentar

  1. bartleby schrieb am 3. Februar 2008:

    Schönes Lob für den „Star-Man“ (Sun), aber eine winzige Korrektur:
    Ballack hat das 1:0 gegen Reading geköpft. Gegen Portsmouth reichte es gestern nur zu einem 1:1. Guardian-Schlagzeile: „Defoe makes a point and dents Chelsea’s title hopes“. Torschütze für Chelsea: Anelka.

    Die „Blues“ jetzt sechs Punkte hinter Arsenal und vier hinter ManU.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>