direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Sockenfrage

von Oliver Fritsch

Solche Details interessieren uns natürlich brennend – Christian Eichler stellt in der FAZ Teile der neuen Haus- und Kleiderordnung der englischen Nationalmannschaft vor, die ihr neuer Coach Fabio Capello ausgehändigt hat: „Die Spieler haben registriert, dass es kein Herumgealbere im Training wie bei Steve McClaren mehr gibt. Capello weiß, wie man sich Autorität verschafft. Bei Real Madrid wies er die Spieler einmal an, im Mittelkreis auf ihn zu warten. Er verspätete sich absichtlich um eine Viertelstunde, um zu sehen, wer sich nicht daran gehalten hatte. Guti, der sich in den Schatten verzogen hatte, wurde bestraft. Auch modisch könnte der Mann aus dem Friaul etwas bewegen. Einer der elf Punkte, die er im Verhaltenskodex bei Real verankerte, forderte (wie nun auch beim englischen Team) das Tragen einheitlicher Anzüge und blauer Hemden auf der Reise zu Spielen – und ein Verbot kurzer Socken.“

Ich bin der gleichen Meinung: Männer, die in Anzügen (meist käsiges) Bein zeigen, kann man nur bedingt ernst nehmen. Kann Capello bitte auch mal Deutschlands Modemuffeln (also etwa Otto Schily oder Rainer Holzschuh) Nachhilfeunterricht in der Sockenfrage erteilen?

0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>