direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Wir möchten auf ein sehr originelles EM-Tippspiel aufmerksam machen: „Ich tippe einfach immer gut“ auf betterplace.org, einer gemeinnützigen Stiftungs-GmbH, die verschiedene soziale Projekte unterstützt.

Und so funktioniert es: Ziel ist es (wie überall), alle 31 Spiele der EM der Tendenz nach richtig vorauszusagen. Gewinnen kann man zwar nichts, aber dafür Gutes tun: Denn tippt man ein Spiel falsch, spendet man 1 Euro an das gemeinnützige Projekt „KICKFORMORE – die Straßenfußballliga“ – oder an eins der vielen anderen Projekte.

Gründer Till Behnke sagt: „Das heißt für die Besten unter uns: Wir geben am Ende ganze 0 Euro für die gute Sache – tja. Und für alle anderen: Wer nach Abpfiff des Finales bis zu 31 Euro (= 31 falsche Tipps) an ein soziales Projekt gibt, gehört zwar nicht wirklich zu den echten Fußballkennern. Trotzdem kann dann auch er nach seiner Spende behaupten: ‚Ich tippe einfach immer gut!’“

Hier anmelden, mitmachen und Gutes tun!

Und noch was Gutes: utopia.de, Deutschlands größte Internet-Community für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil, veranstaltet ein digitales Torwandschießen für die die größten deutschen Communities. Die Lokalisten, Myspace, Facebook, die Hartplatzhelden treten gegeneinander an. Für die Sieger-Community pflanzt Utopia einen Wald aus 1000 Bäumen. Die einzelnen Mitspieler können zudem zahlreiche Sachpreise gewinnen

Ich hab’s probiert, oben ist echt schwierig.

0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>