direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Oliver Fritsch Vokabeltest

von Oliver Fritsch

Arbitrieren?! Allen anderen Redaktionen würde ich wegen einer solchen Wortwahl Blasiertheit vorwerfen. Doch der „Neuen Zürcher Zeitung“, ohne die nicht nur die EM schwerer auszuhalten wäre, lassen wir es durchgehen, ja muss man sie dafür nicht sogar lieben? Womit muss man noch rechnen? Die Türken und die Deutschen remisieren, penetrieren, penaltyeren?

4 Kommentare

  1. nedfuller schrieb am 25. Juni 2008:

    Oh Mann, diese Schweizer.
    Was vermuten wir dann also? Ist die PISA Studie in der Schweiz nicht notwendig, weil alle so schlau sind?
    Wenn Sie so schlau sind, warum sind sie dann ausgeschieden?

    Im übrigen sind die Berichte über die Fussball Bundesliga auch lesenswert!

  2. brandy schrieb am 25. Juni 2008:

    Hauptsache, wir reüssieren!

  3. jw schrieb am 25. Juni 2008:

    Zum Glück kann auch ein Schweizer Schiri nicht arbitrieren, dass die heute remisieren.
    Aber davon ganz abgesehen: Im Radio sagt gerade ein Reporter, ein deutscher Reporter, Lehmanns Körpersprache sei verunsichert.

  4. Widi schrieb am 26. Juni 2008:

    na voilà (um beim Franzosen zu bleiben): Da lob ich mir doch das verkrampfte arbitrieren, ehe ich öffentlichrechtlichen oder sonstig privaten Blödsinn von mir geben. Nur dass Ihr in Deutschland mit Letzterem häufiger konfrontiert seid.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>