direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Zwei sensationelle Tore gabs im Spiel zwischen Schachtjor Donezk und FC Sevilla im Rückspiel des Uefa-Cup-Achtelfinales. Ach wie schön, dass es YouTube gibt. Hier sind sie also:


Das Ausgleichstor für den FC Sevilla durch Torhüter Palop in der Nachspielzeit, das die Verlängerung (und Sevillas Sieg) zur Folge hatte.


Matuzalem hatte zuvor für Donezk mit dem „scorpion kick“ getroffen.


Das Original: der Skorpionsstich René Higuitas.

Doch halt! Der Original-Skorpion war natürlich Fritz Walter. Aber hier versagt YouTube, denn von dem Treffer von 1956 gibt’s nur ein Foto. Stattdessen eine Menge Beschreibungen (hier die des Hamburger Sportwissenschaftlers Brode-Jürgen Trede).

1 Kommentar

  1. ichiro schrieb am 18. März 2007:

    Ein ähnliches Tor hat Van der Vaart auch schon einmal geschossen.
    http://www.youtube.com/watch?v=mwdj_DwSbxg

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>