direkter-freistoss.deNicht-anonymes Fußball-Blog 

Direkt zum Inhalt springen

Willkommen zum Live-Twitter Bayern gegen Dortmund, die Konkurrenz hat gestern und vorgestern nicht gewonnen, wirds zum Spieltag der Bayern?

Kuck ich ausm Fenster auf die Straßen des Kiez sehe ich nur gesenkte Köpfe. St. Pauli spielt gegen Greuther Fürth. Greuther führt. 3:0

Fußballphysiognomie – Jürgen Klinsmann beweist es: Ein Jahr Trainersein bei Bayern München bedeutet sieben Menschenjahre

„Wir haben so viel verschenkt, wir müssten mit 10 bis 15 Punkten Vorsprung Erster sein.“ Wann erstickt Beckenbauer an seinen großen Worten?

Beckenbauer wütend auf das Nicht-Tor Tonis in Hamburg anspielend:„Linienrichter sollten sich raushalten und die Fahne nur heben, wenn der Ball im Aus ist.“ #Groll des schlechten Verlierers

Wer hat eigentlich dem Wutgickel Beckenbauer Lockerheit und Weltoffenheit nachgesagt? Das Feuilleton der FAZ?

Oh, mein Gott! Fritz von Tut und Kannnix am Mikro. Uns bleibt wohl nichts erspart

Tor für Dortmund 0:1 Valdez (2′): Stellungsfehler und Ausrutscher Demichelis, Valdez läuft allein auf Rensing zu und schlenzt mit links aus 18 Metern ins Tor, ist selbst überrascht, dass sein Ball im Netz landet

Hoeneß in der SZ an die Adresse der Schiedsrichter: „Wir werden uns zu wehren wissen.“ #Verschwörungstheorie #Luca-Toni-Kampagne

Erste Schwalbe von Luca Toni, kurz später erster Schuss Luca Toni / Parade von Weidenfeller nach Klose-Kopfball (17′)

Zitat dogfood: BVB leistet Widerstand. Geht eigentlich laut DFB-Statuten nicht. ZDF bereitet 3D-Animation vor: Valdez-Ball war nicht im Tor

Bayern drängt. Klose mit guter Chance, Weidenfeller schmeißt sich in den Weg, Tonis Kopfball drüber. Alles läuft bei Bayern über Ribéry

Tor für Bayern Zé Roberto 1:1 / Weidenfeller macht den Rensing und wehrt einen Schuss Ribérys nach vorne ab, Zé Roberto staubt ab (24′)

Prognose: Dauert nicht mehr lange, und Bayern geht in Führung. Schon wieder brennts im Dortmunder Torraum

Tonis Header drüber, Klose taucht alleine vor Weidenfeller, dem meistbeschäftigten Spieler, auf. Powerplay, Dortmund hält den Ball nicht

In der Wiederholung zu sehen: Boateng tritt Klose (am Boden) fies auf den Oberschenkel / Bayern-Tor leicht abseits

Ribéry liegt in der mannschaftsinternen Schwalbentageswertung leicht vorne, Toni wird aber sicher noch aufholen

Schiedsrichter hält sich brav an die Vorgaben von Hoeneß und Beckenbauer. Freistöße noch und noch für die Bayern

Nach zehn Minuten Flaute wieder ne Riesenchance für Zé Roberto (44′), anschließend Ribéry mit Fernschuss, Weidenfeller dürfte warm sein

Nicht mal eine Minute Nachspielzeit. In einer zweiten Halbzeit hätte es mindestens vier gegeben. Kann mir das jemand erklären?

Halbzeit Bayer-BVB 1:1 / Bayern nach Aussetzer mit Dauerdruck, 20:3 Torschüsse, schnelles, aggressives Spiel / Ribéry stark, auch im Fallen

Beckenbauer lobt Schiri Kempter (26). And it doesn’t surprise me a bit #Abseitstor

Es geht weiter. Sahin kommt für den verletzten Tinga und wird den Dortmundern beim Verteidigen helfen

Kurios: Lee betritt mit 45 Sekunden zu spät das Spielfeld, und fast wäre es über seine linke Seite zu einer Chance für Bayern gekommen

Dortmund spielt auch noch mit: Sahin Fernschuss, Rensing in der Bayern-Torhüter-Tradition (Aumann, Kahn) mit Flugeinlage

Das Spiel ist nun (46′-60′) ausgeglichener. Dortmund offensiver als vorher, Abstimmung zw Mittelfeld u Sturm fehlt / Großchance für Kringes Kopf

Reporter ist zu Premiere-Freundschaftswerbung verdonnert. Peinlich!

Zwei Wechsel bei Bayern (72′): Altintop für den arbeitslosen Schweinsteiger (Stichwort Ribery-Dominanz), Donovan für Toni, der Klose den Abklatsch verweigert

Wechsel Dortmund (74′): Zidan für Frei

Wie tief werden Kloses Schultern nach dem Spiel hängen? Gerade hat er das dickste Ding versemmelt (79′). VfB, passt mir auf Gomez auf!

Letzter Wechsel Dortmund (83′): Für Kringe gibt Kehl nach einem halben Jahr sein Comeback – und holt sich erstmal die Kapitänsbinde

Tor für Bayern 2:1 Klose (87′): Langer Hafer von Bommel in den Dortmunder Strafraum, Santana kommt an den Ball, der Ball fällt Klose vor die Füße, und im achten Versuch klappts

Tor für Bayern 3:1 Klose (91′): Ribéry dringt auf die linke Grundlinie und legt quer – worauf der Klose-Salto folgt / Borowski für Klose 27 Sekunden vor Schluss

Endstand Bayern-Dortmund 3:1 / Bayern in der 1. Halbzeit extrem dominant, daher gewinnt der Bessere / 2. Halbzeit ausgeglichen /durchgehend gutes Spiel

Analyse: Ich glaub nicht, dass er Recht hat. Aber Klopp hat nen Arsch in der Hose. Wehrt sich gegen Beckenbauer, der eine Sperre für Boatengs Tritt anregt

17 Kommentare

  1. Event_Fan schrieb am 9. Februar 2009:

    „Altintop für den arbeitslosen Schweinsteiger (Stichwort Ribery-Dominanz)“

    ich würde das eher arbeitsunfähigen schweinsteiger nennen. der typ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler und hat bei einem verein wie bayern oder in der nationalmannschaft eigentlich gar nichts verloren. das wäre mal ein artikel wert. das sommermärchen und die auswirkungen der hauptprotagonisten in bezug auf deren objektive leistungsbewertung. kann micht nicht erinnern, dass bayern jemals einem spieler so den rücken freigehalten und schlechte leistungen in einem solchen ausmaß toleriert hat.

    hoeness und franze kann man doch eh nicht mehr für voll nehmen. deswegen jegliches kommentar in diese ecke sinnlos.

  2. Fabian Pingel schrieb am 9. Februar 2009:

    Kommentatoren, die Werbung machen müssen kannte ich bisher auch nur vom DSF. Ist mir gestern auch aufgefallen und hat mich genervt. Demnächst kann man bei Premiere bestimmt auch eine Luxusreise gewinnen. Und jeder Anrufer gewinnt.

  3. Lars Sek schrieb am 9. Februar 2009:

    Na ja, so lange der nur verbal wirbt und die Werbung nicht just in dem Moment eingeblendet wird, in dem der Schütze ausholt, um den entscheidenden Treffer zu machen, geht das ja gerade noch( wo war das denn noch mal? Liverpool vs. Everton auf ITV, wenn ich mich recht entsinne). Aber das kommt sicher auch bald auf uns zu…

  4. tafelrunde schrieb am 9. Februar 2009:

    Wie lange müssen denn eigentlich alle einigermaßen Fußball liebende Menschen noch diesen unsäglichen Dummschwätzer Fritz von Laber & Nervtöt ertragen. Dieser Mann ist für jeden, der auch nur einmal selber gegen einen Ball getreten hat, eine gnadenlose Zumutung.

    Er kommentiert jedes Spiel auf einem Niveau, das sogar noch unter dem einer jeden Fußballmami eines F-Klasse Schülers ist (Entschuldigung hier bei allen Fußballmamis), die Fußball nur vom Hörensagen kennen: Kein Verständnis für Spielsituationen, fast jede Einschätzung einer Aktion so weit daneben, dass man sich fragt, was dieser „Kommentator“ wohl gerade wirklich gesehen hat (vielleicht ein parallel laufendes Spiel??). Jede Beurteilung aus seinem Mund ist absolut lächerlich und frei von jedweder Sachkenntnis.

    Fritz von Laber & Nervtöt weist gerne darauf hin, dass er ja mal Torhüter war. Nun, als wir als kleine Jungs Fußball spielten, musste auch immer der schlechteste ins Tor. Zumindest durfte bei uns der Torwart vom Wesen des Spieles auch was verstehen. Das war wohl beim kleinen Fritzchen auch damals schon anders. Und hat sich augenscheinlich bis heute nicht geändert.

    Sind denn die Mehrheit der Premiere-Zuseher ebenso von Unkenntnis und mangelndem Sachverstand gekennzeichnet, dass sie diese Art der Kommenterung für gut heißen können? Denn ansonsten ist es eine Frechheit, die Intelligenz und Urteilskraft der Premiere-Kunden durch diesen Mann ständig zu beleidigen.

    Dass es auch anders, ganz anders gehen kann, zeigen doch eine Reihe von durchaus annehmbaren und guten Kommentatoren, allen voran natürlich Marcel Reif. Gerade bei Reif ist das Bertachten eines Fußballspiels überdurchschnittlich oft ein sprachlicher und dramaturgischer Genuss. Ganz zu schweigen von seiner Brillanz im Einordnen von Situationen und Spielaktionen. Kurz, im Lesen eines Spiels!

    Zum Schluss die Kernfrage: Erkläre mir mal jemand, was einen Menschen wie Fritz von Laber & Nervtöt eigentlich befähigt, als Fußballkommentator tätig zu sein? Ist es sprachliche Virtuosität (bisher nur das Gegenteil bei ihm erlebt)? Ist es übermäßiger Sachverstand (dann habe ich nichts begriffen)? Ist es herausragende dramaturgische Kompetenz (wirkt bei ihm immer extrem gekünstelt und aufgesetzt)? Oder ist es am Ende dann doch wieder die interne Hierarchie bei Premiere (wie schon in frühren Zeiten bei unserem genauso unsäglichen Guten-Abend-allerseits Heribert Fassbender)?

    Nach Leistungsprinzip sähe das dann aber nicht aus!

  5. Jakob schrieb am 9. Februar 2009:

    Sorry, aber für mich war das nun wirklich keine Tätlichkeit von Boateng, er zieht meines Erachtens nach den rechten Fuß sogar noch zur Seite um auszuweichen und trifft dann den Oberschenkel. Oder sehe ich das als einziger so und die Premiere Herren als sehr einseitig?

  6. Event_Fan schrieb am 9. Februar 2009:

    generell: was in deutschland als tätlichkeit von sportschau, premiere oder dsf ausgelegt wird geht doch auf keine kuhhaut. da fällt mir nur der name pussy-liga ein!!!

    zu der biateng szene: für mich keine tätlichkeit!

  7. Maggoclown schrieb am 9. Februar 2009:

    1. Wer Beckenbauer ernst nimmt ist selber schuld.

    2. Thurn und Taxis gehört gefeuert. Ich habe Premiere damals gedroht, dass ich mein Abo kündige, sollte TT weiterhin die Bayernspiele kommentieren. Meine Drohung hat nicht gefruchtet. Mist! Seitdem Bayernspiele im Zweikanalton mit schöner Stadionathmosphäre, aber null Nebeninfos. Der Mann war in den 80ern schon eine Katastrophe. Ich gehe mal davon aus, dass er wegen seines Namens beim BR damals was erreicht hat.

    3. Die Boatengszene ist doch egal. Klose blieb unverletzt und die Sache sah mir nicht nach Absicht aus. Viel Lärm um nix. Abhaken, Mund abwischen und weiter….

  8. Oliver Fritsch schrieb am 9. Februar 2009:

    Das mit Beckenbauer ist wie mit der Bild-Zeitung. Es ist durchaus legitim, dass man sie nicht ernst nimmt. Andererseits haben beide große Meinungsmacht.

  9. Martin schrieb am 9. Februar 2009:

    …ja so kann man das stehen lassen!!!

  10. Stephan schrieb am 10. Februar 2009:

    Oh Herr Fritsch! Vielen Dank. Ich verneige mich.

  11. rioveremlho schrieb am 10. Februar 2009:

    Boateng

    Hätte Van Bommel einem auf dem Boden liegenden Dortmunder so aufs Bein getreten, würde man hier exakt das Gegenteil lesen, von wegen der Rüpel gehört gesperrt und nicht zu kurz, Sauerei, wie kann man nur einen Kollegen so verletzten wollen, etc, etc.

  12. Oliver Fritsch schrieb am 10. Februar 2009:

    Moment, Moment, rioveremlho. Ich hab geschrieben: Boateng tritt Klose fies auf den Oberschenkel. Das ist nicht das Gegenteil. So viel will ich zu meiner Verteidigung sagen.

    Peinlich waren Beckenbauers Ausführungen vor dem Spiel.

  13. rioveremlho schrieb am 11. Februar 2009:

    mein Kommentar bezog sich auch mehr auf die Komentare von Jakob und Event-Fan und nicht auf auf Sie Herr Fritsch. Sie müssen aber zugeben, das wenn es zu der von mit beschriebenen van Bommel Aktion gekommen wäre, kaum ein Bayern-Hasser von „natürlicher Bewegung“,“nicht absichtlich“ und „halb so wild“ gesprochen hätte.

    Als Fußballer weis man ganz genau, ob der Gegenspieler mit Absicht odr zufällig zugetreten hat. Boateng hier Absicht zu unterstellen ist genau richtig.

  14. raumgewinn schrieb am 11. Februar 2009:

    wer premiere mit kommentar schaut, ist selber schuld. ich empfehle tonoption 2 = stadionklang.

  15. Event_Fan schrieb am 11. Februar 2009:

    @ rio

    ich bin erstens kein bayernhasser, sondern ein bayernfan und zweitens kann man sich die szene mit boateng 1000 mal anschauen und wird keine absicht beweisen können, nicht mal annähernd. das gegen van bommel (wobei er da auch zum teil selbst schuld ist) eine mediale „treibjagd“ durchgeführt wurde und er es jetzt bei schiris sowie publikum sehr schwer hat stimmt wohl. aber wie gesagt, dazu hat er eben auch selbst beigetragen.

  16. Rudi L. schrieb am 12. Februar 2009:

    @ Tafelrunde
    „Sind denn die Mehrheit der Premiere-Zuseher ebenso von Unkenntnis und mangelndem Sachverstand gekennzeichnet, dass sie diese Art der Kommenterung für gut heißen können?“

    Ob das die Mehrheit ist vermag ich nicht zu sagen, allerdings stellst Du sicherlich einen Teil dieser Gruppierung da.

    „Dass es auch anders, ganz anders gehen kann, zeigen doch eine Reihe von durchaus annehmbaren und guten Kommentatoren, allen voran natürlich Marcel Reif. Gerade bei Reif ist das Bertachten eines Fußballspiels überdurchschnittlich oft ein sprachlicher und dramaturgischer Genuss.“

    Bis hierhin findest Du noch meine Zustimmung, aber

    „Ganz zu schweigen von seiner Brillanz im Einordnen von Situationen und Spielaktionen. Kurz, im Lesen eines Spiels!“

    setzt jawohl Deinen oben beschriebenen Gedanken die Krone auf.
    Womit wir wieder am Anfang meines Beitrages sind.

    „Sind denn die Mehrheit der Premiere-Zuseher ebenso von Unkenntnis und mangelndem Sachverstand gekennzeichnet, dass sie diese Art der Kommenterung für gut heißen können?“

    Sieht so aus.

  17. My5cents schrieb am 12. Februar 2009:

    Rudi L. schrieb am 12. Februar 2009:
    „@ Tafelrunde
    Ob das die Mehrheit ist vermag ich nicht zu sagen, allerdings stellst Du sicherlich einen Teil dieser Gruppierung da.“

    @Tafelrunde
    Oh verdammt. Da war der Rudi schneller.
    Also mal abgesehen davon, dass ich den Fritz diesmal eigentlich ganz okay fand, weil er wenigstens Emotionen rüberbringt (und i.d.R schon neutral – mal hier mal da), muss ich noch hinzufügen:
    1.) solche Äußerungen von dir (wie oben von Rudi zitiert) sind doch echt bisschen kindisch oder?
    2.) Der Rausch-Reif besser? Naja, VIELLEICHT MANCHMAL. Bestenfalls. Is halt alles Ansichtssache.

    Maggoclown schrieb am 9. Februar 2009:
    „3. Die Boatengszene ist doch egal. Klose blieb unverletzt und die Sache sah mir nicht nach Absicht aus. Viel Lärm um nix. Abhaken, Mund abwischen und weiter….“

    Ganz meine Meinung. Haben auch in der Runde mit BVB und FCB Fans diskutiert, aber dann is auch wieder mal gut. Wir werden’s nie erfahren und es is auch egal.

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>